Login | Register
Forgot your password?

A password will be emailed to you.

senna
Meine Bewertung
Deine Bewertung
VN:F [1.9.8_1114]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Senna

Handlung:

Man nannte ihn den Magier der Rennstrecke, und für viele Experten gilt er bis heute als schnellster Formel-1-Pilot aller Zeiten. Der dreimalige Formel-1-Champion Ayrton Senna kam 1994 beim Großen Preis von San Marino ums Leben, als er mit seinem Wagen in der Tamburello-Kurve verunglückte. Nach drei Tagen offizieller Staatstrauer in seiner Heimat Brasilien säumten bei seiner Beerdigung mehr als drei Millionen Menschen die Straßen. Ein “Künstler”, ein begnadeter “Meister”, ein “Gigant” im Rennwagen-Cockpit – fast ein Jahrzehnt lang prägte Senna als leidenschaftliches Talent seiner Zeit das Gesicht der Formel 1, und mit seinem tragischen Tod ging eine Ära zu Ende.

Review:

Ein Film über einen hervorragenden Rennsportler seiner Zeit. Leider ein wenig zu kurz geraten, auch fehlt es mir an mehr Rennsportszenen. Das tut dem Film aber keinen Abbruch, für Fans sowieso ein Pflichtfilm, da es auch viele private Filmpassagen gibt. Für alle anderen empfehlenswert. Von mir persönlich dennoch nur einen durchschnittliche Wertung da der Film eher auf der Oberfläche kratzt als richtig tief ins Leben von Ayrton Senna einzugehen.

VN:F [1.9.8_1114]
Rating: 0 (from 0 votes)
Geschrieben von Machiavelli am 16 Mai 2011

Kommentar schreiben